top of page

STYLED SHOOT "LA DOLCE VITA"

Aktualisiert: 21. Juni 2023

Die Hochzeitsplanerin Franziska von "MIT DIR UND MIR" aus Leipzig erzählte dem Online Magazin AMBER & MUSE, wie es zu der Idee des Shootings kam und wie die Umsetzung geschah:

„Die Idee zum Shooting „Dolce Vita “kam mir beim Besuch des wunderschönen Schlosses und Parks Lichtenwalde im Frühjahr 2020. Kaum hatte ich den Park betreten, sah ich das sehr gepflegte Mittelmeer- Stilgelände und der atemberaubende Blick über die Landschaft, als die Idee eines Italien-Shootings geboren wurde. Elegant, romantisch, verspielt, aber auch edel und schick sollte es sein - und mit den richtigen Anbietern, die ich an Bord gebracht hatte, wurde diese Idee auch erfolgreich umgesetzt.

In Bezug auf die Farbe ziehen sich Blautöne, insbesondere Taubenblau, kombiniert mit Gold-, Rouge- und Grüntönen durch das Konzept. Anthurien, Delphinium, englische Gartenrosen, Hortensien und Gladiolen waren die Hauptblumenspieler, die sich in Farbe und Form perfekt in das Gesamtbild einfügten. Olivenzweige, Rosmarin und verschiedene Kräuter dürfen jedoch bei einem Dolce Vita-Trieb nicht fehlen - sie bildeten die grüne Basis, um die Blumensterne zum Leuchten zu bringen. Um das satte Grün ein wenig zu erweichen, wurde auch Eukalyptus verwendet, der die zarte blaugraue Komponente einbrachte.

Die Wahl des perfekten Brautmodells fiel schnell auf Maria - ihre mediterranen Wurzeln, ihr schönes und sinnliches Gesicht und ihr dunkles, langes Haar spiegelten genau den Brauttyp wieder, den ich für dieses Shooting wollte. Sie war die perfekte Wahl, was leicht an den atemberaubenden Aufnahmen von ihr in unserem Traumkleid zu erkennen ist.

Das Hochzeitskleid war übrigens Liebe auf den ersten Blick - zumindest zuerst mit dem Brautausstatter, und als wir es alle während der Anpassung sahen, war die Wahl schnell getroffen - edel, elegant, zeitlos und fast königlich. Dieses Kleid von Aire Barcelona kombiniert die königliche Eleganz von Megan mit dem Hauch von Romantik und Verspieltheit in Form des Spitzenoberteils mit Spitzenärmeln, die dieses Italien-Shooting brauchte.

Unsere wunderschönen Brautjungfern haben die Szene auch in ihren Brautjungfernkleidern von Twobirds New York perfekt ergänzt - natürlich in zartem Blau, um das Thema wunderschön abzurunden. "



FOTOGRAFIE Vivid Symphony PLANUNG MIT DIR UND MIR - Hochzeitsplanung BLUMEN Kupsch Entwurf LOCATION Schloss & Park Lichtenwalde / Restaurant Vitzthum BRAUTKLEID Aire Barcelona via Blush & Bleu | Brautmode & Brautkleider in Dresden BRAUTJUNGFERNKLEIDER Twobirds New York via Blush & Bleu | Brautmode & Brautkleider in Dresden VISAGISTEN LookUnik TORTEN & SÜSSES Fannys Manufaktur BRIEFPAPIER Momentini FINE ART FLATLAY & REQUISITEN Marry & Lilo RINGE Juwelier Sonntag & Sohn OHRRINGE Della Bella Gioielli RINGBOX Die Frau Box SCHUHE Etwas Bleu MODELS Maria di Benedetto, Cindy Friedemann, Sandra Niebisch


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page