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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
von BLUSH & BLEU GmbH – Stand 01.09.2025

1. Beratung & Anprobe

Unsere Beratungen und Anproben sind für Kundinnen und Kunden kostenfrei.

2. Umbuchungen & Stornierungen

Solltest Du Deinen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um Absage mindestens 48 Stunden vorher. Erfolgt keine rechtzeitige Absage, berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 49,- Euro, die in Rechnung gestellt wird.

 

3. Bezahlung

Mit der verbindlichen Entscheidung für ein Kleid oder Trauringe wird eine Anzahlung von mindestens 80 % des Kaufpreises fällig.
Bei Sale-Artikeln oder rabattierten Kleidern/Trauringen ist der Gesamtbetrag sofort zu begleichen.
Die Bezahlung erfolgt per EC-Karte oder Überweisung. Sobald Dein Traumkleid oder Deine Trauringe bei BLUSH & BLEU eingetroffen sind, informieren wir Dich unverzüglich. Der Restbetrag ist innerhalb von 5 Tagen per EC-Karte in der Boutique oder per Überweisung zu begleichen.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von BLUSH & BLEU GmbH.

 

4. Lieferung

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 6 bis maximal 9 Monate. Expresslieferungen sind gegen Gebühr möglich und müssen schriftlich im Kaufvertrag vereinbart sein.
Kann ein Kleid aufgrund von Umständen, die BLUSH & BLEU nicht zu vertreten hat (z. B. Hersteller- oder Lieferantenverschulden), nicht rechtzeitig (spätestens einen Tag vor der Hochzeit) oder gar nicht geliefert werden, verliert der Kaufvertrag seine Gültigkeit.
BLUSH & BLEU übernimmt in diesem Fall keine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Haftung.
Für Größen- oder Maßänderungen der Kundin nach Bestellung sowie für geringfügige Abweichungen bei Farben, Materialien, Drapierungen, Spitze oder Verzierungen wird keine Haftung übernommen.

 

5. Änderungen

Änderungen und Anpassungen sind nicht im Kaufpreis enthalten. Kundinnen können frei entscheiden, ob sie Änderungen durch ein Partner-Atelier von BLUSH & BLEU oder durch ein externes Änderungsatelier vornehmen lassen.
Die Kosten für Änderungen variieren individuell je nach Kleid. Bei Durchführung durch BLUSH & BLEU werden Änderungen mit 49,- Euro pro Stunde berechnet.

 

6. Einlagerung

Auf Wunsch lagern wir Dein Brautkleid kostenlos für maximal 1 Jahr bzw. bis zur Hochzeit ein, solange Lagerkapazitäten vorhanden sind.
Die Haftung für Beschädigung oder Verlust ist ausgeschlossen, auch im Falle einfacher Fahrlässigkeit.
Ort der Lagerung ist entweder das Lager bei BLUSH & BLEU oder das Atelier unserer Schneiderin.
Musterkleider und Sale-Kleider sind von der Einlagerung ausgeschlossen.

7. Beanstandungen

Reklamationen sind unverzüglich vor Verlassen des Geschäfts anzumelden. Nachträgliche Reklamationen werden nicht berücksichtigt.
Handelsübliche, technisch unvermeidbare Abweichungen in Qualität, Farbe, Breite, Gewicht, Ausrüstung oder Design gelten nicht als Mängel.
Bei berechtigten Mängeln behält sich BLUSH & BLEU vor, nach Wahl nachzubessern oder Ersatzware zu liefern. Schlägt die Nacherfüllung fehl, wird der Kaufpreis erstattet. Es gelten im Übrigen die gesetzlichen Vorschriften.

 

8. Umtausch & Rücknahme

Nach Vertragsabschluss (mündlich oder schriftlich) sind Umtausch und Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen, da jedes Kleid/Trauringe individuell bestellt und angefertigt werden.
Ausnahmsweise gilt: Innerhalb von 48 Stunden nach Vertragsabschluss darf ein anderes Brautkleid zum gleichen oder höheren Preis gewählt werden (ausgeschlossen sind Musterkleider und Sale-Kleider).
In besonderen Ausnahmefällen (z. B. Schwangerschaft) kann ein Umtausch gegen eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des Kaufpreises erfolgen, sofern das neue Kleid mindestens gleichwertig ist. Ein Umtausch gegen günstigere Kleider ist ausgeschlossen.

 

9. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine gültige Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

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