News, Trends & real Brides


Shooting Schloss Lichtenwalde Brautkleid von Aire Barcelona

In unserem "BLOG" möchten wir euch einen kleinen Einblick in unsere Kundenmeinungen und "Real Blush & Bleu Brides" geben. Jede unserer Bräute ist einzigartig und entscheidet sich oft ganz bewusst für den Stil Ihres Brautkleides. Der magische Moment am Ende einer Brautkleidanprobe, an dem die Braut "JA" zu Ihrem Traumkleid sagt, ist kaum in Worte zu fassen. Genau diese Eindrücke beschreiben unsere Bräute oftmals in Form einer Google-Bewertung, welche wir gern mit Euch teilen möchten. Wir lieben unseren Job so so sehr, dass wir natürlich unheimlich gerührt sind von den vielen liebevollen Worten der Braut selbst und Ihren Liebsten. 


Bewertungen unserer Real Brides


Google Bewertung von Viktoria R.

 

BLUSH & BLEU ist ein wunderschöner Laden, der jede Braut glücklich macht. Man wird super lieb beraten, das Ambiente ist toll und die Auswahl an traumhaft schönen Kleidern ist riesig. Ich hatte hier einen fantastischen Tag und freue mich jetzt auf mein Brautkleid :)

 

 

 

 

 

Real Blush & Bleu Braut in einem Brautkleid von Rosa Clara.

Google Bewertung von Jennifer L.

 

Das Geschäft ist wunderschön und die Atmosphäre ist toll. Man fühlt sich sofort wohl, was natürlich auch an der wunderbaren Juliane liegt. Sie ist nett, berät liebevoll und vermittelt sofort das Gefühl, willkommen und wichtig zu sein. Die Kleider sind ein Traum. Sie sind wunderbar verarbeitet und das Tragegefühl ist im Vergleich zu anderen Kleidern richtig super. Ich habe mein Traumkleid gefunden. Danke, liebe Juliane für die wunderbare Erfahrung.


Real Blush & Bleu Braut

Google Bewertung von CV.

 

Dieser Laden ist ein wahrgewordener Traum für jede künftige Braut. Die Einrichtung ist durchdacht und überzeugt mit viel Liebe zum Detail. Die Kleider sind wirklich wunderschön und es gibt eine tolle Auswahl. Toll ist auch, dass man als Kundin mit seiner mitgebrachten Entourage den Laden für sich hat. Das erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Inhaberin berät mit viel Authentizität und Charme. Hervorzuheben ist auch, dass sie der Braut hin und wieder Zeit zum Nachdenken gewährt und sich diskret in den Hintergrund zurückzieht.

Real Blush & Bleu Braut


News


Corona Update - Gemeinsam neue Wege

Liebe Bräute,

 

leider sind auch wir von dem aktuellen Corona Lockdown betroffen, so dass unsere Boutique vorerst bis zum 07.02.2021 geschlossen bleiben muss. Trotzdem sind wir gern weiterhin telefonisch für Eure Anliegen erreichbar. Terminanfragen nehmen wir ab März 2021 jederzeit entgegen und hoffen, dass wir die vereinbarten Brautkleid Anproben einhalten können. Falls Ihr Euer eingelagertes Brautkleid vorübergehend bei uns abholen möchtet, kein Problem - ruft uns bitte einfach an! 

 

Wenn Deine Hochzeit für Frühjahr 2021 (April | Mai) geplant ist, hast Du die Möglichkeit von unserem „TRY AT HOME“ Konzept Gebrauch zu machen. 


Du wählst ganz einfach fünf Deiner Lieblingsmodelle auf unserer Webseite aus und wir liefern die Kleider  im Anschluss zu Dir nach Hause und beraten Dich per Videokonferenz zur Wahl Deines Brautkleides. 


Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir neue Wege zu gehen und Dir in diesen Zeiten Deine Suche nach dem perfekten Brautkleid so angenehm wie möglich zu gestalten. 


Trends


Styled Shoot "LA DOLCE VITA"

 

Die Hochzeitsplanerin Franziska von "MIT DIR UND MIR" aus Leipzig erzählte dem Online Magazin AMBER & MUSE, wie es zu der Idee des Shootings kam und wie die Umsetzung geschah: 


„Die Idee zum Shooting „Dolce Vita “kam mir beim Besuch des wunderschönen Schlosses und Parks Lichtenwalde im Frühjahr 2020. Kaum hatte ich den Park betreten, sah ich das sehr gepflegte Mittelmeer- Stilgelände und der atemberaubende Blick über die Landschaft, als die Idee eines Italien-Shootings geboren wurde. Elegant, romantisch, verspielt, aber auch edel und schick sollte es sein - und mit den richtigen Anbietern, die ich an Bord gebracht hatte, wurde diese Idee auch erfolgreich umgesetzt.

In Bezug auf die Farbe ziehen sich Blautöne, insbesondere Taubenblau, kombiniert mit Gold-, Rouge- und Grüntönen durch das Konzept. Anthurien, Delphinium, englische Gartenrosen, Hortensien und Gladiolen waren die Hauptblumenspieler, die sich in Farbe und Form perfekt in das Gesamtbild einfügten. Olivenzweige, Rosmarin und verschiedene Kräuter dürfen jedoch bei einem Dolce Vita-Trieb nicht fehlen - sie bildeten die grüne Basis, um die Blumensterne zum Leuchten zu bringen. Um das satte Grün ein wenig zu erweichen, wurde auch Eukalyptus verwendet, der die zarte blaugraue Komponente einbrachte.


Die Wahl des perfekten Brautmodells fiel schnell auf Maria - ihre mediterranen Wurzeln, ihr schönes und sinnliches Gesicht und ihr dunkles, langes Haar spiegelten genau den Brauttyp wieder, den ich für dieses Shooting wollte. Sie war die perfekte Wahl, was leicht an den atemberaubenden Aufnahmen von ihr in unserem Traumkleid zu erkennen ist. 


Das Hochzeitskleid war übrigens Liebe auf den ersten Blick - zumindest zuerst mit dem Brautausstatter, und als wir es alle während der Anpassung sahen, war die Wahl schnell getroffen - edel, elegant, zeitlos und fast königlich. Dieses Kleid von Aire Barcelona kombiniert die königliche Eleganz von Megan mit dem Hauch von Romantik und Verspieltheit in Form des Spitzenoberteils mit Spitzenärmeln, die dieses Italien-Shooting brauchte.


Unsere wunderschönen Brautjungfern haben die Szene auch in ihren Brautjungfernkleidern von Twobirds New York perfekt ergänzt - natürlich in zartem Blau, um das Thema wunderschön abzurunden. "

FOTOGRAFIE

Vivid Symphony

 

PLANUNG

MIT DIR UND MIR  - Hochzeitsplanung

 

BLUMEN

Kupsch Entwurf

 

LOCATION

Schloss & Park Lichtenwalde / Restaurant Vitzthum

 

BRAUTKLEID

 Aire Barcelona  via Blush & Bleu | Brautmode & Brautkleider in Dresden

 

BRAUTJUNGFERNKLEIDER 

Twobirds New York via Blush & Bleu | Brautmode & Brautkleider in Dresden

 

 

VISAGISTEN

LookUnik

 

TORTEN & SÜSSES

Fannys Manufaktur

 

BRIEFPAPIER

Momentini

 

FINE ART FLATLAY & REQUISITEN 

Marry & Lilo

 

RINGE

Juwelier Sonntag & Sohn

 

OHRRINGE

Della Bella Gioielli

 

RINGBOX

Die Frau Box

 

SCHUHE

Etwas Bleu

 

MODELS

Maria di Benedetto, Cindy Friedemann, Sandra Niebisch