UNSER TEAM

Juliane - Inhaberin & Designerin 

 

Juliane ist das Gesicht von Blush & Bleu und das Herzstück der Boutique. Jeden Tag inspiriert Sie das Team mit Ihrer Leidenschaft und Liebe zum Detail. 


Julia - Betriebswirtin und Assistentin von Juliane 

 

Mit Ihrer liebevollen und strukturierten Art stellt Sie sich jeder Herausforderung. 


Cordelia - Schneiderin 

 

Unsere Cordelia ändert für Dich Dein Brautkleid mit ganz viel Herzblut und fachlichem Blick. Mit Ihrer feinfühligen Art berät Sie jede Braut bei Ihrem Änderungstermin mit Geduld und Kompetenz. 


INTERVIEW - von der Gründung bis heute

Inhaberin Juliane Pollok

JULIANE, DU HAST VOR DER GRÜNDUNG VON BLUSH & BLEU IN EINEM ANDEREN BERUF GEARBEITET?

Ja! Ich habe vor der Gründung meiner Boutique für Brautmode als Erzieherin gearbeitet und ein Studium für Sozialpädagogik & Management abgeschlossen. Zufrieden war ich irgendwie nie. Immer öfter kam in mir der Wunsch auf unabhängig und selbstbestimmt zu Arbeiten und mich mit Themen zu beschäftigen, die mich erfüllen. Zwischendrin wurde ich Mama zweier wunderbarer Mädchen, mein Glück war perfekt und meine beruflichen Träume vorerst auf Eis gelegt. 
 
Mit der Einladung auf die Hochzeit meines Cousins kam der Wendepunk. Maria, seine zukünftige Frau bezog mich in die Hochzeitsvorbereitungen ein. Ich blätterte in unzähligen Brautmagazinen und durchstöberte Hochzeitsplattformen. Meine Begeisterung war unaufhaltsam - ich liebte das Thema Heiraten von der ersten Sekunde an und unterstütze Maria bei der Vorbereitung Ihres schönsten Tages wo ich nur konnte. 
 
2018 dann der Startschuss! Ich war fest entschlossen, den Brautmodenhimmel in Dresden zu erobern. Meine Vision - Frischer Wind, gepaart mit Leidenschaft und angesagten Brautkleidern. Entstanden ist die Brautmoden Boutique Blush & Bleu mit echtem Wohlfühlcharakter.

INZWISCHEN HAST DU EINE EIGENE KOLLEKTION ENTWORFEN. WIE GELANG DIR DAS UND WIEVIEL JULIANE STECKT DRIN?

Lacht. Das war eine meiner Blitzideen. Gesagt. Getan. Meine Vision war es - unkomplizierte und fair hergestellte Mode für Bräute und Brautjungfern zu entwerfen. In meiner Vorstellung sollte die Kollektion aus leichten Stoffen, hochwertigen Spitzen und zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten bestehen. Ich suchte nach modischen Spitzen und fing an erste Designs zu kreieren. 

 

Meine Mode sollte sich schön auf der Haut anfühlen, modern, feminin und im Alltag ebenso tragbar sein wie auf Hochzeiten. Daher war mir die Auswahl von edlen Stoffen eine Herzensangelegenheit. So verwende ich für die Brautoberteile nur ausgewählte französische und spanische Spitzen, Satins und Georgettes aus reiner Seide.

 

Auf die Frage wie sieht mein perfekter Brautlook für eine standesamtliche Trauung aus, habe ich nie eine passende Antwort gefunden. Jede Frau ist anders. Die Eine mag es verspielter. Die Andere eher schlicht. Die Eine möchte ihre Kurven betonen. Die Andere eher kaschieren. Also habe ich einen bunten Mix aus verschiedenen Materialien und Schnitten geschaffen. Meine Bräute sollen die Wahl haben zwischen Hose, langem oder kurzem Rock, schmalen und enganliegenden Oberteilen, sowie schlichten und verspielten Tops. 

 

Meine Brautjungfern Kollektion sollte einfach zu stylen sein und ebenso von unzähligen Kombinationsmöglichkeiten leben. Ich entschied mich für die Röcke leichte Georgettes und zart fallende Tülle in frischen Pastelltönen, zu wählen. Passend dazu habe ich Oberteile aus zart schimmernden Satins entworfen. Liebevolle Details wie ein kleiner goldfarbener Metallanhänger, der das Kurzlogo OLJ trägt, soll meiner Kollektion eine persönlich Note verleihen

 

Die Marke, OH LOVELY JULIE steht aber nicht nur für angesagte Looks aus hochwertigen Stoffen - designt in Dresden - , sondern profitiert ebenso von fairen Produktionsbedingungen in Europa

WELCHE ZIELE HAST DU DIR FÜR DICH UND DEIN UNTERNEHMEN GESETZT?

Mein persönliches Ziel ist es, Vorbild und verlässlicher Partner für mein Team zu sein. Mir ist es wichtig, eine Atmosphäre des Wohlfühlens zu schaffen, in der sich meine Mitarbeiter | innen kreativ entfalten können.

 

Unser Ziel ist es, ein ganzheitliches Konzept für unsere Brautpaare anzubieten. Angefangen beim Brautkleid & Zweiteilern für die Hochzeitsgäste, über das Make-Up, zu Torten, Schuhen & Accessoires - wir haben alles unter einem Dach. Natürlich, steht bei uns die Braut im Focus! Denn, wir wünschen uns nichts sehnlicher als unseren Bräuten und deren Liebsten unvergessliche Momente in unserer Boutique zu schenken. Dabei tun wir alles, um gemeinsam mit der Braut Ihr Traumkleid zu finden.

     

Und, natürlich ist es unser Ziel noch viele weitere OLJ Kollektionen zu entwerfen, die Bräuten und Brautjungfern echte WOW - Momente bescheren. 

GIBT ES EINEN ZWEITEILER LOOK DEN DU BESONDERS MAGST ?

JA! Die Brauthose COULOTTE JULIE im Mix mit dem Braut TOP FLEUR gehört zu meinen absoluten Lieblingslooks. Ich mag aber auch sehr die Kombination aus dem ROCK SOE  MAXI mit dem klassischen TOP CLARA - ein Traum für alle Brautjungfern

ERZÄHL UNS DOCH EINMAL VON DEINER GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNG ALS UNTERNEHMERIN?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Mit jedem Wachstumsschub des Unternehmens kamen neue Herausforderungen auf mich zu, mit denen ich vorher noch nicht konfrontiert war. Eine der Größten war meine erste eigene Kollektion, ohne Vorkenntnisse im Bereich Modedesign, zu entwerfen. Ich habe schnell bemerkt, dass ein professionelles Team von Schnittkonstrukteur | innen und Maßschneider | innen unumgänglich ist, um meine Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Hinzu kam der Aufbau und die Finanzierung des Onlineshops, die Planung des ersten Fotoshootings auf Zypern und die Investition in die ersten Mitarbeiter | innen

WELCHEN TIPP WÜRDEST DU ANGEHENDEN UNTERNEHMERINNEN GEBEN?

Mein eigenes Unternehmen BLUSH & BLEU zu gründen war eine echte Achterbahn der Gefühle. Vom Traum sich mit der eigenen Brautmoden Boutique selbst zu verwirklichen,  selbstbestimmend und unabhängig zu arbeiten, bis hin zu Rückschlägen und Zweifeln, war von der Gründung bis heute alles dabei. 


Für mich war tatsächlich die Investition in Mitarbeiter | innen der Schlüssel zum Erfolg und zugleich die schönste Erfahrung seit Gründung. Raus aus dem Hamsterrad, rein in ein konstruktives Miteinander. Heute kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich ohne meine Mitarbeiter | innen nicht an dem Punkt wäre wo wir im Moment stehen. Mein persönliches Fazit: Vertraut auf Euer Bauchgefühl, prüft gründlich Euer Konzept, wählt Eure Partner mit Bedacht und los geht’s! 

BLUSH & BLEU

Bautzner Landstraße 7

01324 Dresden 

Phone: +49 | 35130940064

Mobil.: +49 | 1724059324
hello@blushandbleu.de
 

www.blushandbleu.de

Google Maps BLUSH and BLEU

ÖFFNUNGSZEITEN

Beratung bitte nur nach

Terminabsprache. Wir haben von Dienstag bis Samstag für Euch geöffnet. 

FOLGT UNS GERN

Instagram Brautmode Dresden bei BLUSH and BLEU
Social Facebook von BLUSH and BLEU.
Youtube Videos der Hochzeitsmode Blush and Bleu
Pinterest von Blush and Bleu Brautkleider in Dresden.